Beim Öffnen der Lieferscheinerfassungsmaske werden standardmäßig alle am heutigen Tag erfassten Lieferscheine in der Erfassungsliste angezeigt. Falls der gesuchte Lieferschein nicht in dieser Zeit erfasst wurde, können Sie mit den Feldern „Ladedatum von/bis“, „Basistour“ und „Frachtzahler“ eine anderen Selektion vornehmen.
Zur Bearbeitung eines angezeigten Lieferschein, übernehmen Sie diesen per Doppelklick in die Erfassungsmaske.
Achtung:
Es können nur Lieferscheine in dieser Maske bearbeitet werden, welche noch nicht in einen Auftrag (Tourerstellung) übertragen wurden. Diese Lieferscheine müssen im entsprechenden Auftrag bearbeitet werden. Dazu stehen 3 Möglichkeiten zur Verfügung:
- Doppelklick auf die Spalte „Auftrags-Nr.“
- Doppelklick auf die restlichen Felder in der Lieferscheinliste
Dabei wird die Meldung „Lieferschein bereits auf Auftrag xxxx verbucht. Möchten Sie den Auftrag zur Bearbeitung öffnen?“.
Falls Sie diese Meldung mit ja beantworten und über die entsprechenden Berechtigungen verfügen, wird der Auftrag geöffnet und Sie können die Entladestellendaten (= Daten des Lieferscheins) ändern.
- Falls Sie wissen, dass der Lieferschein bereits in einen Auftrag übertragen wurde, können Sie die Lieferscheinsuche direkt über die Auftragssuche in der Auftragsmaske auslösen.
Dazu starten Sie die Auftragserfassung
und aktivieren die Auftragssuche . Im Suchbildschirm können Sie die
Lieferscheinnummer als Selektionskriterium eintragen.