- Starten Sie die Funktion „Hauptmenü/Faktura/Fakturierung Kunde / Auftragsbezogene Fakturierung / Rechnung (Kunde)“
- Wählen Sie einen Kunden zur Fakturierung aus
- Tragen Sie in die Liste der Leistungen (Spalte NR) mindestens 1 Leistung (z.B. 200) ein.
- Zur Änderung des Ausgabelayouts aktivieren Sie die Funktion „…“ rechts neben der Vorschaufunktion.
- Nun wird der Formulardesigner geöffnet und die bisherige Vorlage angezeigt.
- Verfahren Sie nun weiter, wie in der Rubrik „Layout Angebot ändern“ beschrieben.
HINWEIS:
Durch die Änderung des Rechnungslayouts sind folgende Ausdrucke ebenfalls geändert:
Auftragsbezogene Kunden-Abrechnungsbelege:
- Einzelrechnung mit Auftragsbezug
- Proformarechnung Kunde
- Gutschrift an Kunde
- Gutschrift zu Rechnung an Kunde
- Stornorechnung
- Stornogutschrift
- Stapelrechnung
- Stapel Proformarechnung
- Stapel-Gutschriftsanforderung
- Einzel-Gutschriftsanforderung
- Storno Gutschriftsanforderung
Tourbezogene Unternehmer-Abrechnungsbelege:
- Gutschrift an Unternehmer
- Proforma-Gutschrift an Unternehmer
- Rechnung an Unternehmer
- Rechnung zu Gutschrift an Unternehmer
- Stornogutschrift
- Stornorechnung
- Stapel-Gutschrift
- Stapel Proforma-Gutschrift