Individuelle Kundenformulare zuordnen/Anzahl Kopien u. Originale festlegen

Aufruf: Kunde verwalten/Funktionen-Menü/individuelle Formulare zuordnen

 

Standardmäßig verwendet GEHR Dispo SP beim Ausdruck der Formulare Auftrag, Rechnung für alle Kunden das gleiche Formular. Falls notwendig, können Sie jedoch jedem Kunden ein eigenes Layout zuordnen (Kunde wünscht z.B. spezielle Informationen auf dem Ausdruck). Die Erstellung eines individuellen Formulars ist im Kapitel „Formularlayout ändern“ beschrieben.

Ablauf:

-     Nach dem Aufruf der Funktion wird Ihnen eine Auswahlliste aller verfügbaren Formulargruppen angezeigt.

-     Markieren Sie nun die Belegart, zu welcher dieser Kunde eine eigene Berichtszuordnung erhalten soll und klicken Sie in die Spalte „Bericht“.

-     Nun wird ein Button „…“ zum Aufruf des Explorers angezeigt

-     Aktivieren Sie diesen Button und wählen Sie im Explorer den – für diesen Kunden - individuell erstellten Bericht aus

-     Stellen Sie nun die gewünschte Anzahl Originale und Kopien ein und speichern Sie die Eingaben

 

TIPP:

Diese Funktion kann auch dazu verwendet werden, lediglich eine abweichende Anzahl Originale und Kopien beim Kunden zu speichern.