Im Auftragsmenü sind alle verfügbaren Funktion zusammengefasst. Um diese Vielzahl von Möglichkeiten übersichtlicher zu gestalten, sind die Funktion in Menügruppen untergliedert. Die wichtigsten Funktionsaufrufe sind zudem aus diesen Untermenü herausgelöst und als Direktaufruf in das Auftragsmenü eingebunden:
- Direktaufrufe
In diesem Bereich können folgende Funktionen aufgerufen werden (Reihenfolge von links nach rechts):
- Auftragshistorie (Liste der letzten aufgerufenen Aufträge)
- Neuen Auftrag erstellen (F2)
- Auftrag suchen (F3)
- Auftrag kopieren
- Auftragspreise im Preisbildschirm eintragen
- SMS versenden
- Zusatzdokumente zum Auftrag zuordnen
- Bearbeiten-Menü
- In diesem Menü sind Funktionen zur Bearbeitung des angezeigten Auftrags zusammengefasst. Dies sind z.B. Auftrag erstellen, kopieren, löschen, Kontrakte suchen, Splitten..
- Zusatzdaten-Menü
- Im Zusatzdatenmenü sind Funktionen aufgeführt, mit welchen Daten verwaltet werden können, welche zu diesem Auftrag gespeichert werden können. Dies ist z.B. Preisvereinbarungen, Palettenbewegungen, Beanstandungen, weitere Tourdaten, Kontraktdaten, Preisanfragen…
- Funktionen-Menü
- Im Funktionen-Menü können z.B. Dispopläne, Kunden- und Unternehmerstamm usw. aufgerufen werden.
- Ausgabe-Menü
- Im Ausgabemenü können alle auftragsbezogenen Belege ausgedruckt bzw. im Designer geändert werden.
- Optionen-Menü
- Im Optionenmenü sind die wichtigsten Verwaltungsprogramme zugehöriger Stammdaten wie z.B. Relationen, Relationstexte, … aufgeführt. Zudem können die Konfigurationsprogramme zur Einstellung des Layouts usw. aufgerufen werden.